Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Anti-Islamdemo in Duisburg › Re: Anti-Islamdemo in Duisburg
Das war die Begründung warum wir hier in BW in der Grundschule französisch hatte. Also nicht mein Ernst sodnern der offizielle Ernst.
Was für eine andere Erklärung gibt es denn auch sosnt?
Weil es eine Weltssprache ist?…
Da ich auch in BW zur Grundschule ging und dort keinen Französischunterricht genießen durfte, sondern Englischunterricht (Und selbst mit Rosa Brille liegt Stuttgart NICHT nahe an der Grenze zum UK) halte ich das für Fragwürdig.Wenn du aber Stichhaltige gegenbeweiße vorbringen kannst lass ich mich evtl umstimmen, hrhr…
In ganz deutschland, vermehrt natürlich in grenznahen Regionen, wird seit dem 18. Jahrhundert Französisch unterrichtet, auch zu zeiten in denen man nicht die freundschaft unterstreichen wollte.
Ich persönlich halte den Französischunterricht für legitim, es sollten jedoch auch andere sprachen wie Spanisch, latein oder portugiesisch angeboten werden und anstelle des Französischunterrichts gewählt werden können
--
"Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"This way of life has become an addiction!