Re: Anti-Islamdemo in Duisburg

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Anti-Islamdemo in Duisburg Re: Anti-Islamdemo in Duisburg

#6038805  | PERMALINK

Heavy_Malte

StonerBrotherDa ich auch in BW zur Grundschule ging und dort keinen Französischunterricht genießen durfte, sondern Englischunterricht (Und selbst mit Rosa Brille liegt Stuttgart NICHT nahe an der Grenze zum UK) halte ich das für Fragwürdig.Wenn du aber Stichhaltige gegenbeweiße vorbringen kannst lass ich mich evtl umstimmen, hrhr…

In ganz deutschland, vermehrt natürlich in grenznahen Regionen, wird seit dem 18. Jahrhundert Französisch unterrichtet, auch zu zeiten in denen man nicht die freundschaft unterstreichen wollte.
Ich persönlich halte den Französischunterricht für legitim, es sollten jedoch auch andere sprachen wie Spanisch, latein oder portugiesisch angeboten werden und anstelle des Französischunterrichts gewählt werden können

Tja… ich bin in Karlsruhe in die Grundschule gegangen und hatte französisch… englisch gab es nicht.
Was für einen Grund könnte es denn haben, dass wir französisch lernen? Sicher nicht weil das einen in der Welt großartig weiter bringt.
Ich mach mir jetzt sicher nicht die Mühe um die hans Wurst irgendwelche Beweise rauszusuchen. Ich kann mich gut an die Begründung erinnern und an das trara das darum gemacht wurde. Um gleich em Vorzubeugen „nänänä da warst du in der Grundschule… wie kannst du dich denn daran erinnern“ ich hatte auch danach noch französisch und hab nicht verstanden warum. Und es wurde immer wieder aufgeführt weil es unser Nachbarland ist.

Übrigens gab es auch 2002 rum eine Diskussion darum weil in einien landteilen BW französisch als Pflichtfach eingeführt werden sollte und die Eltern ihre Kidner deshalb (zurecht) als benachteiligt sahen…

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1