Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Anti-Islamdemo in Duisburg › Re: Anti-Islamdemo in Duisburg
Tja… ich bin in Karlsruhe in die Grundschule gegangen und hatte französisch… englisch gab es nicht
Was nach wie vor nicht belegt dass man hier französisch lernt „weil es so nah an der Grenze ist und man die Freundschaft unterstreichen wil“
Was für einen Grund könnte es denn haben, dass wir französisch lernen? Sicher nicht weil das einen in der Welt großartig weiter bringt.
Gute frage. Es ist halt einfach mal fakt das französisch IMMERNOCH ne weltsprache ist, auch wenn das einigen Leuten nicht passt. In über 40 Staaten dieser erde ist französisch die amtssprache und somit auch schulsprache, meist in Afrika/südostasien/Karibik.
Also doch weil es einen in der welt weiterbringt.
Nur eben nicht in der gemütlichen, sicheren Westlichen welt.
Ein weiterer fakt ist der dass französischer sprachunterricht eine lange tradition in deutschland hat.
Ach, du machst dir nicht die mühe mir hanswurst beweiße rauszusuchen?
sauber, you loose. du kannst/willst deine verbohrte meinung nicht mit argumenten stützen und nennst mich noch nen hanswurst?
lächerlich.
Und die begründung: „weils unsre nachbarn sind“ hat man dir als Grundschüler gegeben. das war bestimmt die volle wahrheit hinter dem pädagogischen entschluss in der grundschule französisch zu lehren, haha
--
"Schöne Reden führen und bei Perlhuhn-Risotto und Rotwein über die Ungerechtigkeit der Welt philosophieren"This way of life has become an addiction!