Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Argumentation Pro-Metal › Re: Argumentation Pro-Metal
Wie ich sehe bewegt sich die Diskussion in eine andere Richtung, die natürlich auch mal einen eigenen Thread wert wäre.
Es geht mir nicht darum mit irgendwelchen Motiven auf Shirts zu schocken bzw. zu provozieren oder sich sonstwie wichtig zu machen!
Für mich hat sich mal die Frage gestellt, ob ich will, dass meine Schüler und Schülerinnen und infolge natürlich auch deren Eltern und die restliche Kollegenschaft WISSEN, welche Musik ich höre, nämlich eine welche einen Hang zur Thematisierung von Gewalt, Leid, Missständen usw. hat und wie man Metal eben am besten erklären kann!
Es ist ja wohl klar, dass ich keine Cannibal Corpse Lyrics an die Wände klebe und daneben eine Kuh ausweide.
Aber nehmen wir folgendes harmloses Beispiel an:
Man erwähnt gerne AC/DC zu hören, etwa „Highway to hell“.
Eine Person, welche den Song nicht kennt liest die Lyrics „Hey Satan, payin‘ my dues…usw.“
Sind AC/DC Satanisten? Sind ihre Hörer Satanisten? Warum möchten sie zur Hölle fahren?
Fragen die sich so ähnlich sicher stellen, amüsant sind und die ich versuche so zu klären, dass sie allgemein verständlich sind. Da es hier um eine intensive Auseinandersetzung mit Metal geht ist das sicher ebenso spannend für viele von euch, also würde ich mich über konstruktive Beiträge sehr freuen!