Re: Argumentation Pro-Metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Argumentation Pro-Metal Re: Argumentation Pro-Metal

#6039767  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Man, man, man.

Hier wurde doch schon vieles Gutes angesprochen. Ich persönlich würde mich in deiner Situation (als Lehrkraft) möglichst neutral kleiden, da du ansonsten Gefahr läufst bestimmte Schülergruppen nicht zu erreichen (sprich die, die Metal lächerlich finden). Da wirste dann auch mit deinem Missionarsgesabbel nichts mehr richten können. Allein das ist meiner Meinung nach schon Grund genug sowas sein zu lassen.
Davon ein mal abgesehen kann es aber auch bei den Kids zum Nachteil werden die ebenfalls Metal hören. Da kann man ganz schnell auf die Kumpelebene abrutschen die es meiner Meinung nach als Lehrkraft dringend zu vermeiden gilt.

Ich mache nun seit einiger Zeit eine psychotherapeutische Zusatzausbildung und würde beispielsweise niemals in einer Sitzung ein Bandshirt/-pulli tragen, da es meiner Meinung nach in mein Privatleben gehört. Ich trenne dies strikt, weil ich nicht unbedingt Sinn darin sehe mein Hobby mit meinem Beruf zu verbinden. Wenn ich, was bisher sehr selten vorgekommen ist, auf meine musikalischen Vorlieben angesprochen werde sage ich allerdings offen das ich Metal und Rock höre. Das ist nichts wofür ich mich schäme, es ist aber auch nichts was ich anderen gegenüber rechtfertigen oder schönreden müsste.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)