Re: Abgründe der Rechtschreibung & Stilblüten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Abgründe der Rechtschreibung & Stilblüten Re: Abgründe der Rechtschreibung & Stilblüten

#6042949  | PERMALINK

Der arme Kunrad

An diesen Beispielen, die ich ohne größeren Rechercheaufwand auftreiben konnte, sei meine Unfähigkeit aufgezeigt. Wer mehr lesen möchte möge die von mir verfassten Shoutboxeinträge auf Last.fm begutachten; etwa bei den Kamikaze Bros. bzw. meine letzten 500 Beiträge durchstöbern und mich anschließend bloßstellen. Stresst mich ganz bestimmt kein bisschen…letztlich kann man aus Fehlern nur lernen. Dass ich soviele Fehler von Ilo gefunden habe, liegt mutmaßlich daran, dass er in den letzten 2 Jahren über 10.000 Posts von oft größeren Ausmaßen verfasst hat. Und auch daran, dass ich gerne seine diesbezügliche Selbstüberschätzung korrigieren wollte; zumal er sich mitunter höchstselbst über Rechtschreibfehler bei anderen echauffierte. Endlich war natürlich auch die unschlagbare Peinlichkeit all der falsch verwendeten Fremdwörter sehr reizvoll. Friede!

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.