Re: Abgründe der Rechtschreibung & Stilblüten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Abgründe der Rechtschreibung & Stilblüten Re: Abgründe der Rechtschreibung & Stilblüten

#6043101  | PERMALINK

Der arme Kunrad

palezDanke erstmal für die konstruktive Kritik/die Verbesserungsvorschläge.
Tatsächlich ist „Hilfe von außen“ eine ganz gute Idee, ich weiß bei meinen Texten oftmals nicht, wo ich anfangen soll – und würde ich länger darüber nachdenken, würde ich die Dinger am Ende gar nicht mehr abschicken. :haha:
Bez. POTW-Thread: Dort tummelt sich aber mittlerweile (bzw. immer noch) ein Grüppchen recht zuverlässiger Schreiber…

PS: Ich bestehe immer noch darauf, das außerhalb dieses Threads selten bis nie gemacht zu haben…

Arg, Prädikat vergessen [man füge gedanklich “schreiben“ ein]. Bleibt jetzt natürlich so, ist passende Thread.
Natürlich tummelt sich im Playlist-Dings ein munteres Grüppchen, aber die meisten Schreiber sind nicht so mein Fall. Das meine ich in der Tat so diplomatisch, wie es hoffentlich klingt. Irgendwie ist es schließlich bewundernswert, mit welcher Ausdauer und mit welchem Arbeitseinsatz manch einer dort postet. Eigentlich hatte ich es mir vor längerer Zeit auch mal vorgenommen, es letztlich aber aufgrund meiner eigenen, schon ausreichend zerschfleischenden, Durchsicht der Versuche wieder abgeblasen. Angst vorm leeren Blatt kommt noch dazu. Egal woher dahingehende Ansprüche rühren.

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.