Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044561  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

SirMetalheadbin ich spontan überfragt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einfach genetische Hintergründe hat. Ist es immer der selbe Vogel?
Ich werde aber mal einen sehr kundigen Kollegen fragen, der ist seit 60 Jahren Ornithologe *gg*

Bin mir sicher, dass es der gleiche ist. Er taucht des öfteren in einer Hecke vor unserem Haus auf und hat ab und an ein braunes Weibchen dabei.
Was die Vogelwelt betrifft, haben wir in der Siedlung in Bitterfeld unsere Stammbelegschaft, im Sommer und im Herbst ist immer derselbe Zaunkönig in unserem Garten, Herbst und Winter sind meist ein paar Raben anwesend, bei denen mir die Unterscheidung allerdings erheblich schwerer fällt. Wie sich bei der Katzenplage die Vögel solange halten können, ist mir allerdings ein Rätsel.
Bin mal gespannt was Halle zu bieten hat, der Volkspark ist ja gleich nebenan.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla