Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044589  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

The AdversaryUm wirklich sicher zu gehen ist es vielleicht schon besser, ja.
Ein Wegerich kann es natürlich auch sehr gut sein, vorllem wenn man die grösseren Blätter im unteren Teil der Pflanze ansieht. Wie du schon gesagt hast ist es natürlich schwierig diese krautigen Dinge zu erkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechender_G%C3%BCnsel
http://de.wikipedia.org/wiki/Wegerich

also ich hab die Fotos mal ner Mitarbeiterin aus der Gärtnerei meines Vaters vorgelegt und sie kam nach zwei Tagen auch zur Vermutung, dass es eine Günselart sein könnte. Spricht für dich/euch 🙂
Naja, die Blüte wird es bald zeigen. Was für einen Wegerich sprechen könnte ist, dass die Pflanze unter einem Jägersitz an blüht. Und die Breitwegeriche – so hab ich das zumindest gelernt – sich durch ihre Trittfestigkeit auszeichnen, also häufig begangene Stellen anzeigen. Und das käme durchaus in Frage. Mal sehen…

@ Novocaine: Zur Unterscheidung Raben/Krähen hab ich eine schöne Zusammenstellung gefunden:
http://members.fortunecity.com/towandade/Raben/corvus.html
Kling logisch…