Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044607  | PERMALINK

ploepp

Registriert seit: 11.01.2007

Beiträge: 4,191

SirMetalhead Der Naturschutzbund organisiert bei uns im Umland immer solche Zäune, mit denen die Kröten daran gehindert werden, über die Straße zu hüpfen. Morgens und Abends werden die dort eingegrabenen Eimer von Freiwilligen über die Straße getragen und geleert – bin heute Abend wieder dran *gg* Ist ne ganz lustige Sache, weil man sich immer fragt, wie viele dieses Mal drin sein werden. Aber da habe ich Abends meistens nicht so großes Glück wie andere Helfer morgens. Bei mir sind meistens „nur“ viele Bergmolche in den Eimern, die ebenfalls auf Wanderschaft waren 🙂

Da wir Deutschen ja so gerne mit dem Auto fahr’n,
bauen wir öfter mal ’ne neue Autobahn.
Das kostet uns ’ne ganze Menge Kröten,
weil Autos ja bekanntlich Kröten töten,
die jetzt nicht mehr ihr Laichgebiet erreichen können,
weil sie Leichen sind, bevor sie laichen können.
Doch es gibt ja Gott sei dank für jeden noch so kleinen Lurch
heute Tunnel unter der Straße.
Da muß er durch!

😉

Ich bin natürlich auch ein totaler Fan der einheimischen Flora und Fauna.
Was ich hier auf der Arbeit schon für geile Viecher gesehen hab!

Den hier zum Beispiel:

oder den hier:

oder den hier (Alien!!!):

Oder ich habe die Auswirkung von fototoxischen Pflanzen zu spüren bekommen, was mich wahnsinnig fasziniert hat.

(da wars schon ziemlich abgeheilt^^)

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]