Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6044751  | PERMALINK

helium

Registriert seit: 25.02.2009

Beiträge: 1,505

Tripp Den StoreWeiss nicht, eventuell ist noch Futter vorhanden oder aber sie sind von diesem „Winter“ ebenso überrascht wie wir. Wobei ich den Schnee in der Stadt nicht vermisse 😉

ganz sicher ist derzeit noch Futter vorhanden.
Zufüttern tue ich selbst schon aus Prinzip nicht (Krankheitsherde etc.)
Länger anhaltenden Frost haben wir hier oben an der See eh kaum.
Das Wetter ist nichts halbes und nichts ganzes.
Richtiges Winterwetter muss unter dem Gefrierpunkt liegen. Ob das dann -5 oder -15 Grad sind merkt man eh nicht mehr. Schöne trockene Kälte ist mir lieber als dieser Nieselregen.
Ansonsten bin ich oft auf dem Darß unterwegs. Einzigartige Landschaft dort über Fischland.
Habe Zivildienst im Naturschutzbereich gemacht 1999, bin seitdem auch Mitglied im B.U.N.D. . Bewegung in der Natur ist ein schöner Ausgleich. Einfach mal die Seele baumeln lassen und mir kommen da meist diverse neue Ideen in den Kopf.
Ich lese gerade „Ein deutscher Wandersommer“ von Andreas Kieling. Der Autor dürfte einigen aus dem Fernehen mit seinen Dokumentationen nicht ganz unbekannt sein.
Er ist mit seinem Hund die ehemalige innerdeutsche Grenze komplett einmal hochgewandert.
Allerdings ist mir das ganze etwas zu romantisch aufgetragen.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.