Re: Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde Re: Naturkunde

#6045307  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

DeathHumanIch hab vor zwei Wochen den zweiten Brutraum aufgesetzt und der ist irgendwie noch ziemlich unberührt…weißt du, woran das liegen könnte?
Auch kaum Brut vorhanden. Viel verdeckelte Nahrung.

ja, Brut ist bei mir auch wenig drin gewesen, auch wenn manche Völker extrem stark waren. Vielleicht sind sie auch deshalb geschwärmt. Hätten vielleicht doch besser vor ein paar Wochen nen Ableger gebildet…
Heute Abend mal die Lage sichten.

heliumgerade haben sie im heute journal (ZDF) erklärt/gezeigt, dass es in Berlin mehr Nachtigallen gibt als in ganz Schleswig-Holstein. Woran das liegt, erklärt sich aus meinem letzten post im weißglut thread.

Das ist krass und sollte einem wirklich zu denken geben. Menschen und Tiere drängen in die Städte und außerhalb ist quasi alles tot. Und dann wundert man sich über obskure Nistplätze und offene Müllsäcke.