Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Belshazzar CD erhältlich › Re: Belshazzar CD erhältlich
bp-kaosAuf jeden fall die beste NSBM-Scheibe, die ich bisher gehört habe;-):P.
Nee, mal ohne Scheiss: Ich finde, das ist ´ne echt tolle Platte geworden. Vor allem der Gesang hat mir gefallen (hat da nicht wer von trollig/Gollum oder so gesprochen:-| – so´n Quatsch!), ebenso die Gitarrenarbeit. Der leicht punkige Einschlag passt mir ebenso, wie daß ich die Texte verstehen kann. Außerdem sind einige „Ohrwürmer“ dabei („Heimkehr“, „Lebensquell“, „Alesia“, u.a.).
Jetzt noch ein paar folkloristische Instrumente (ich meine nicht das Einheitsgedudel) besonders bei „Karpatenkrieg“ und „Kniet Nieder, Ihr Bauern“, dazu ein echtes Schlagzeug, und du könntest bei Pagan-Metal-Fans tatsächlich einen großen Hit landen, denke ich.
Mir persönlich gefällt „Revolution“ momentan am besten.
Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist eine musikalisch unterMalte Witzesammlung als Hidden-Track…:P.Mein Fazit bisher: Gute, interessante, und unterhaltsame Musik mit Potenzial zu noch mehr für einen fairen Preis. Werde in Zukunft mehr NSBM hören:twisted:. (meine natürlich New Songs By Malte…)
Danke für den ersten, ausführlichen Kommentar.
Das Gollommäßige ist auf ältere Aufnahmen gemünzt bei denen ich kreische. Die Ohrwürmer freuen mich natürlich. Mit verschiedenen Flöten habe ich schon rumexperimentiert. Aber mir sind da bisher nur 2 zufriedenstellende Lieder mit geklückt. Deshalb wird sich in die Richtung wohl nichts ergeben. Wortspiele verpacke ich sicher nicht in dem Projekt. Und ist mir auch sonst nie geklückt.
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1