Re: Das ist doch nicht normal? Thema: Headbangen

Home Foren METAL HAMMER Sprechstunde Das ist doch nicht normal? Thema: Headbangen Re: Das ist doch nicht normal? Thema: Headbangen

#6058055  | PERMALINK

Nuria

Registriert seit: 15.02.2010

Beiträge: 23

Machst du denn sonst Sport? Vielleicht ist einfach nur dein Kreislauf im Eimer – ich kann aus mehreren unfreiwilligen Abgängen sagen, dass mir deine Symptomkette recht bekannt vorkommt. (Musste mich schonmal im ohnmächtigen Zustand von der Bühne tragen lassen, das ist echt uncool. Inzwischen kenne ich meine Warnsignale und ergreife dann zügig Gegenmaßnahmen.) Bei mir liegt es an nem ziemlich niedrigen Blutdruck und wenn ich mal ne Weile weniger Sport mache, passiert mir das häufiger, insbesondere wenn ich lange ruhig stehen muss.

Bei mir hilft: Zum Vorbeugen generell mehr Aktivität bzw. nicht von 0 auf 100 anfangen – also den Körper an die Bewegung gewöhnen, in deinem Fall also erstmal verhalten bangen und dann nach und nach zur Hochform auflaufen.
Wenn du merkst, dass dir dann auch noch heiß-kalt wird oder sich deine Wahrnehmung zu verschieben beginnt – hinsetzen, am besten hinlegen – und zwar zügig.

Und sei froh: Bei dir fragen dann wenigstens nicht ständig diverse Leute, ob du schwanger bist. x.x

--