Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Der Interaktive Metal-Hammer Song Contest › Re: Der Interaktive Metal-Hammer Song Contest
Willkommen beim Metal-Hammer-Song-Contest, DER ultimativen Musikshow.
12 Kandidaten messen sich im internationalen Wettstreit in 9 wahnsinnigen Mottoshows und einer großen Finalshow. Wer findet die besten Songs, um das internationale Publikum auf seine Seite zu ziehen und wird der allererste Metal-Hammer-Song-Contest-Winner???
Simulation:
So, hier mal ausführlich worum es geht:
12 Leute dürfen am Contest teilnehmen. Bitte meldet euch mit einem eigenen Namen (darf erfunden sein, muss aber nich, nur keine Nicknames und keine echten Musiker), Alter und einer Nationalität (nur eine Nationalität pro User, also bitte vorher gucken welches Land schon weg is) an.
Ihr tretet also beispielsweise als Marcel Ibrahimovic aus Russland oder Michael Holmes aus Kanada an. Als diese Charaktere dürft ihr natürlich auch Lieder vom anderen Geschlecht für eure Auftritte wählen.
Ihr repräsentiert mit eurem imaginären Künstler ein Land und tretet für dieses in 8 Mottoshows und dem Finale an. Gleichzeitig fungiert ihr als Jury eures ausgewählten Landes.
Musterbewerbung:
Name:
Warum nehme ich teil:
In zehn Shows singt ihr nun um die Gunst eurer Mitspieler (des internationalen Publikums). Wenn der Spielleiter (Ich ;)) es ankündigt schickt ihr dafür eine PM mit einem zum Motto passenden Song plus Link zum Musikvideo an mich (YouTube, o.Ä.). Es ist völlig egal ob es ein richtiges Musikvideo ist, eine Bildershow oder eine Animie Video, es geht nur um den Song!
Der Song wird von mir abgelehnt, wenn er das Motto der aktuellen Show eindeutig verfehlt, haltet euch also an die Vorgaben. Zudem darf kein Song IM GESAMTEN CONTEST doppelt vorkommen, Prinzip: Wer zu spät kommt bestraft das Leben 😉
Wenn ich alle 12 Songs bekommen habe, poste ich die 12 Songs OHNE ANGABE DESJENIGEN DER GEPOSTET BZW. DESSEN NATIONALITÄT in den Thread, ihr hört euch die Songs an und bitte euch um eine weitere PM mit eurer persönlichen Punktevergabe. Ihr dürft 6 der 12 anderen Konkurrenzsongs bepunkten:
Mottoshow-Bepunktung:
1. 10 Punkte
2. 8 Punkte
3. 6 Punkte
4. 4 Punkte
5. 2 Punkte
6. 1 Punkte
Alle 12 Jurywertungen werden addiert und so ein Tagessieger ermittelt.
Im Formel 1- System werden die Platzierungen 1-6 jeder Mottoshow mit Punkten in der Gesamtwertung, die erst nach neun Sendungen alles entscheidet, belohnt:
Sieger der Mottoshow: 25 Punkte
Zweiter: 18 Punkte
Dritter: 15 Punkte
Vierter: 12
Fünfter: 10
Sechster: 8
Die übrigen sechs gehen leer aus.
Wichtig:
Keiner scheidet nach einer schlechten Show aus und kann in der nächsten Mottoshow von Neuem voll angreifen.
Die Mitspieler selbst sind die Jury, externe Juroren gibt es nicht!
Die Shows haben folgende Mottos:
1. Deutsch: Nur deutschsprachige Songs sind erlaubt.
2. Oldies: Alle Songs, die vor 1980 veröffentlicht wurden.
3. Punk: Alles rund um den Punk (Punk-Rock, Pop, usw.)
4. 80’s Non-Metal: Alle Songs der Jahre 1980-1989 sind erlaubt, es dürfen allerdings keine Metal Songs gewählt werden.
5. Video Game Metal: Hier geht es um Metal Cover Songs von Videospielen.
6. Hardcore: Alles was richtig heftig auf die Fresse gib.
7. Ballermann/Schlager/Fun: Hier geht es um echte Partylieder, Absurdes und Verrücktes und Schlager.
8. Ladies-Only: Hier werden die nur Songs mit weiblichen Lead-Sängerinnen gewählt.
9. Balladen: Hier ist Herz, Schmerz und große Gefühle angesagt…langsame und gefühlvolle Lieder stehen hier im Vordergrund. Ob Pop oder Metal spielt keine Rolle!
10. Finale und Freie Songwahl
Wie erwähnt: Im kompletten Song Contest wird sich kein Song auch nur einmal wiederholen, wenn jemand einen Song wählt, der das Thema eindeutig verfehlt oder der schon einmal vorkam wird er um einen Alternativsong gebeten.
Sollte das Konzept erfolgreich verlaufen werde ich gerne eine weitere Runde mit noch verzwickteren Mottos gestalten 🙂
Die Teilnehmer: (12/12)
Davey Richards from USA (Rob Flynn)
Pepé Sanchez from Brasil (Vic Rattlehead)
Senior Fichtenelch from France (Grabnebelgeist)
Fernando Herrera from Spain (Nezyrael)
Jack Steelhammer from Ukrajina (goregoregadget)
Vlad I. Vostok from Russia (Prinzessin Zitrene)
Dimeben Paulson from Iceland (bp-kaos)
Baron Friedrichshofen from Germany (Gehirnsauger)
Wilhelm Tell from Switzerland (Misterio 619)
Peer-Piet Petersson from Sweden (Frostsense)
Sepp Entenhuber from Austria (Sudden0Frost)
Piotr Szczypiorek from Poland (Crangus)
Damit werde ich das ganze auch direkt starten!
Alle Teilnehmer schicken mir JETZT Ihren ersten Song: (1. Deutsch: Nur deutschsprachige Songs sind erlaubt.)
Deadline ist Dienstag Abend! Sollte ich alle 12 Songs schon vor Dienstag haben so werde ich diese natürlich sofort posten also: Je schneller Ihr die Songs schickt, desto schneller gehts hier vorwärts!
Viel Erfolg!