Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Der Interaktive Metal-Hammer Song Contest › Re: Der Interaktive Metal-Hammer Song Contest
TizAber Sex Pistols und Kommerz finde ich jetzt nicht unbedingt verständlich.
Naja, im Grunde genommen war das sogar eine Casting-Band. Weiter waren sie bei einem Major-Label und haben teilweise nichtmal ihre Songs selbst geschrieben. Von dem her passt die Bezeichnung. Trotzdem find ich es schon ein bisschen bescheuert, zu sagen man möge sie nicht weil sie Kommerz sind, denn erstens gäbe es 99% aller ach so „echten“ Punkbands ohne sie und die Ramones nicht und zweitens ist mir das mittlerweile vollkommen wurscht, ob jemand mit der Musik übermäßig viel Geld verdient oder nicht, wenn die Musik geil ist, dann ist sie geil und dann hör ich sie gern. Punkt. Klar ist man als Punkband dann gleich verschrien und Hörer solcher Bands in der Szene verschrien blabla und früher hab ich selber ja genau so gedacht. Got wie ich da Bands wie die Hosen verschmäht hab.. Aber da war ich halt 15.
Achja: Von mir werden Ramones und Sex Pistols-Songs aber auch nicht viele Punkte bekommen ^^