Re: Heiligsprechung: Devil Doll

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Heiligsprechung: Devil Doll Re: Heiligsprechung: Devil Doll

#6070019  | PERMALINK

palez

Der arme KunradDer Beginn deines Eingangsposts klang schon sehr interessant…

Das mit dem Quatsch von wegen „Der klassische Bandthread wurde vom POTW-Dingens abgelöst“? Das hat dann aber nichts mit der Band zu tun.

:haha:

Der arme KunradVielleicht präsziser: was mich stört, ist dass die Musik auch der Soundtrack zu nem billigen Vampirfilm von annodazumal sein könnte. In meinen Augen ist dieses düstere, romantische Moment einfach überstrapaziert. Ich such Musik, die ihren Urgrund in sich selbst hat.

Der filmische Bezug ist in der Tag sehr groß, aber nichts, was mich stört, eher im Gegenteil. Den „billigen Vampirfilm von annodazumal“ würde ich, wie schon so halbwegs gesagt, durch die deutschen Expressionistenfilme ersetzen, aber findest du sowas nicht auch doof? *nicht so tolles Erinnerungsvermögen hab*

Ist definitiv Liebhaberlala, wer mit dem düsterromantischen Moment (ab einem gewissen Zeitpunkt) nichts anfangen kann und wessen Kitsch-Schmerzgrenze schnell mal überschritten ist, wird mit DD nicht glücklich. Zumal das gerade auch auf TGWW…D oft genug mit allerhand bizarren Einfällen gebrochen/konterkariert/ad absurdum geführt wird.
Der Begriff „Kitsch“ ist mir natürlich auch zu negativ, aber an lustigen Euphemismen fehlt es meinen Reh-Wüüs im Eingangspost ja nicht. *g*