Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan? › Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?
Ich denke, es ist (mittlerweile) ziemlich egal. Kurzfristig (naja, ob es jetzt noch kurzfristig ist, sei mal dahingestellt, erleichtert mir aber die Darstellung meines Standpunktes) ein westliches bzw. westlicheres Weltbild zu etablieren ist ein denkbar schlechter Weg.
So etwas über Krieg durchzusetzen funktionert nur bzw. eher da, wo gewisse Grundstrukturen vorhanden sind, welche man in Afghanistan aber nicht vorfindet. Eine neue Gesellschaftsordnung erreicht man nicht von jetzt auf gleich, dass muss sich langsam in den Köpfen der Bevölkerung manifestieren.
Das Argument „dann fallen keine deutschen Soldaten mehr und deutsche Soldaten erwischen keine Zivilisten mehr“ ist ebenso hanebüchen. Das mag für einige hart klingen, aber sowas ist nunmal Kollateralschaden. Das ist immernoch Krieg. Damit muss man nun leben (aber weiss der Henker was genau in Kundus gelaufen ist).
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.