Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan? › Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?
BombenlegerIch hab jetzt mal für nein gestimmt. Es ist schlicht nicht möglich, dies zu tun, ohne das der Teil von Afghanistan zurückin die Steinzeit verfällt, Frauen alle Rechte genommen werden, die Sharia eingeführt wird etc. Und ich Frage mich, ob wir das verantworten können.
Komisch. Als man die Mudschaheddin gegen die Sowjets, die genau das machen wollten, gestärkt hat, war das offensichtlich kein Thema…
Bombenleger
Dann noch mein stärkster Kritikpunkt: Wenn wir schon dort sind und wohl eh noch bleiben, verstehe ich nicht, wieso wir nicht unser Top- Kriegsmaterial dort hinverlegen und mit Panzern, Panzerartillerie und Kampfhubschraubern für die Durcxhführung unserers Auftrages sorgen? Stattdessen werden wieder nur gepanzerte Fahrzeuge von DEM Typ bestellt, bei dem die Soldaten umkamen. Kleinere Kontingente wie Dänemark, die Niederlande und Kanada setzen unsere Panzerhaubitzen und Leo2 schon längst ein, mit großem Erfolg. Nur wir dümpeln mit einem halbgaren Mandat vor uns hin in unseren Feldlagern.
Die größten Kriegsgeräte bringen nichts, wenn es nichts gibt, auf was man feuern könnte. Technisch sind die westlichen Armeen den Taliban doch schon immer weit überlegen. Das war damals bei der Roten Armee nicht anders, trotzdem mussten die letztendlich abziehen…
SchlagbolzenbeatWird man nach dem Verlauf nicht mehr erfahren, ist nicht gesagt.
Ja, genau. Gegen die US-Armee und die anrückende Rote Armee waren die Aussichten sehr rosig…
--
Last.fm