Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan? Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?

#6070653  | PERMALINK

denn-o

Registriert seit: 13.02.2009

Beiträge: 2,670

Roy Black Metal
Nach Pakisten, das bald zusammenbricht? An die restlichen, lustigen -stans in der Umgebung, wo alle zwei MInuten revoltiert wird?
Nein, ich habs: Afghanistan hat eine Grenze zu China (dieser kleine Wurmfortsatz im Nordosten) ! Sollen die sich drum kümmern!

Die Chinesen sind in der Disziplin ja schon erfahren, die würden das Regeln! 😆

BombenlegerDas das damals kein Thema war ist bedauerlich und ein großer Fehler der USA damals gewesen. Aber das ändert doch nichts daran, das es heute falsch wäre einfach zu gehen.

Fehler? Naja, bei Krieg geht es ja nicht um die Menschen, also kann man das nicht als Fehler der USA bezeichnen…

Bombenleger
Diese Kriegsgeräte müssen nicht einmal feuern. Scheinbar reicht die pure Anwesenheit von Kampfpanzern und Helikoptern schon aus, das die Taliban sich zurückziehen. Es hat also vor allem auch eine Schutzwirkung. Beim Leopard 2 schon recht, ich würde ihn weniger zur Erdbekämpfung dort hinschicken, also vielmehr als ultimative Schutzwaffe, die nicht so leicht wie ein Dingo oder Eagle Vi mit ner größeren IED weggesprengt werden kann. Das hat einfach Abschreckungspotential!

Die Soldaten können nicht die ganze Zeit mit nem Riesigen Panzer hinter sich durch die Wüste stolzieren. Und selbst wenn die Taliban die dann nicht angreifen, bringt das die Soldaten im Kampf gegen die Taliban dann auch nicht weiter.

Bombenleger
Und das es gar nichts gibt, auf was man feuern könnte, stimmt so nicht, solange auf uns gefeuert wird gibt es sehr wohl lohnende, wenn auch schwer zu findende Ziele.

Du sagst es doch. Einen Taliban erkennt man halt erst dann richtig, wenn er den RPG oder die Kalaschnikov auf einen richtet.

NecrofiendPanzer und Artillerie? Gegen was? Gibt es überhaupt eine Gegner, denn man damit angreifen könnte? Echte Frontverbände oder so, haben die doch garnicht wirklich, oder?

Das geht so alles nicht. Guerillas mit Rückhalt in der Bevölkerung, kann man ja quasi kaum gekämpfen. Jedenfalls nicht auf nette und saubere Art. Daran scheitern solche Feldzüge ja auch immer…

Richtig. Hat man bei der Roten Armee ja gesehen. Die war zwar damals nicht mehr so schlagkräftig wie nach dem 2. Weltkrieg, trotzdem war sie immer noch eine der mächtigsten Armeen auf der Welt, den Mudschaheddin technologisch und ausbildungstechnisch weit überlegen (die SpezNas waren in Afghanistan), trotzdem konnten sie da nichts reißen.