Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan? Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?

#6070689  | PERMALINK

partyboy

Registriert seit: 03.01.2010

Beiträge: 2,357

denn-oIn Afghanistan will man aber halt die Bevölkerung auf seiner Seite haben. Deswegen gibt es eine strikte Trennung zwischen Partisanen und Bevölkerung, die halt eben nicht leicht ist. Die Wehrmacht hatte eine solche Unterscheidung gar nicht nötig, die Bevölkerung sollte ja sowieso größtenteils vernichtet werden.

Der Partisanenkrieg wurde im 2.WK auf beiden Seiten mit äußerster Härte geführt, aber zumindest für Westeuropa kann man sicher sagen, dass nicht etwa die ganze Bevölkerung der besetzten Länder liquidiert werden sollte. Im Osten galten da sicher andere, brutalere Maßstäbe.

Es ist ja schön und gut, die Bevölkerung auf seiner Seite haben zu wollen, nur wird das denke ich kaum aktuell gelingen. Die Bundeswehr verliert doch ohnehin schon bei den Afghanen massiv an Akzeptanz, weil sie zu passiv ist und den Taliban nichts entgegenzusetzen vermag. Dass nun die Soldaten, kaum geschützt, Tee trinken sollen mit den Einheimischen klingt zwar hehr, ist aber unfassbar naiv und v.a. gefährlich für die eigenen Soldaten. Es sollte der Bevölkerung irgendmöglich klargemacht werden, dass die Koalitionstruppen da sind, abgesehen von geostrategischen Interessen, um zu helfen, der Krieg gegen die Taliban aber unerbittlich geführt werden muss. Denn Konsensbemühungen und dergleichen verstehen diese Extremisten nicht bzw. sind nicht in derem Interesse.

--