Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan? Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?

#6070737  | PERMALINK

partyboy

FrostsenseZu 1.: solche netten Sachen findest du auch im alten Testament, da werden auch alle „Ungläubigen“ mindestens gesteinigt. Außerdem ist sowas desöfteren aus dem Kontext gerissen.

Zu 2.: sagt keiner, Jesus ist der Sohn Gottes und kommt auch im Islam als Isaa vor.

Übrigens stehen auch Sachen drin wie:

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

(Sure 109, 1-6)

Und weil ich grade Lust hatte, hab ich mir mal angeschaut, was du zitiert hast, und in der Fassung die ich hier lese, klingt das alles nicht wirklich schlimmer als die Bibel:

Sure 47, blabla:
4. Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden – nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

5. Er wird ihnen zum Sieg verhelfen und ihren Stand bessern

Sure 5, 17:
Ungläubig sind wahrlich, die da sagen: «Sicherlich ist Allah kein anderer denn der Messias, Sohn der Maria» Sprich: «Wer vermöchte wohl etwas gegen Allah, wollte Er den Messias, den Sohn der Maria, zunichte machen, und seine Mutter und all jenes, was auf Erden ist?» Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge.

In Sure 47 steht, man soll niemanden töten, nur gefangen nehmen, in Sure 5 steht, dass Allah der Allmächtige ist (Gott hat auch mal ne Sintflut geschickt, Allah kann das halt auch wenn ihm danach beliebt). Nicht mehr, nicht weniger.

Das Alte Testament mag nicht weniger blutrünstig sein, doch hält sich die Anzahl seiner Anhänger, die morden und Terror verbreiten, doch klar in sehr sehr engen Grenzen. Was ich beim Islam als nicht gegeben sehe.

--