Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan? Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?

#6070765  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Registriert seit: 16.01.2007

Beiträge: 10,680

Ich bin auch grundsätzlich gegen eine deutsche Beteiligung an „internationalen Konflikten“ (als Krieg darf das Ganze ja nicht bezeichnet werden). Leider sind wir da aber durch die NATO gebunden. Aber anderes Thema.

Speziell auf Afghanistan bezogen ist jede Aktion in meinen Augen aber total sinnlos. Die ISAF wiederholt alle Fehler der Sowjets. Insgesamt zwar eine andere Ausgangssituation, das Ergebnis wird aber das Gleiche sein. Du kannst konservativen Muslimen keine gemeinislamische Politik aufzwingen.
Mehr Soldaten werden da auch keine Wende bringen. Man sieht ja jetzt schon, dass viele Panzer und Artilleriegeschütze nicht einsetzbar sind. Das ist genau wie damals ien Guerilliakrieg, für den keine der beteiligten Einheiten jedweden Landes ausgebildet ist. Zwar ist die Unterstützung der ISAF durch die Zivilbevölkerung noch relativ hoch, aber mit weiteren zivilen Opfern wird auch diese schwinden. Kollateralschäden sind aber nun leider nicht vermeidbar. Zumal die Taliban in Afghanistan ja nicht blos eine Handvoll Terroristen sind, sondern ein Teil der Bevölkerung.Und man kann keine Stabilität schaffen, wenn man gegen Teile der Bevölkerung kämpft. Das haben auch die Russen im Nachhinein erkannt.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm