Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan? › Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?
Eddie1975Frag mal bei den Russen nach, wieviel Erfolg sie mit dieser Methode hatten.
Ich weiß schon dass die Sowjets schmählich abziehen mussten. Afghanistan ist ein extrem kompliziertes Unterfangen, aber allein, ich wiederhole mich, wegen Pakistan, müssen die Koalitionstruppen vorerst da bleiben. Deutschland muss seine Rolle im Norden dringend überdenken. Entweder die deutschen Truppen bleiben weiterhin passiv und versagen oder die schießen erbarmungslos mit allen verfügbaren Mitteln die Extremisten weg und unterstützen parallel den Aufbau von afghanischen Sicherheits-und Wirtschaftsstrukturen. Die Amis rücken ja schon in den Norden ein weil die Deutschen das nicht in den Griff bekommen.
Extremisten zusammenschießen allein hilft natürlich gar nichts, das ist völlig klar. Die Afghanen müssen, wie bereits erwähnt, von der Notwendigkeit des alliierten Militärengagements überzeugt sein und das Land muss ökonomisch wie sozial vorankommen. Nur bisher seh ich dafür keine Voraussetzungen. Afghanistan ist einfach zu archaisch geprägt und gesellschaflich unübersichtlich.
--