Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan? › Re: Bundeswehr – Truppen raus aus Afghanistan?
the4xeeffectalso nicht, dass ich nicht zum gleichen ergebnis wie du kommen würde, aber wie begründest du das eigentlich? woher kommen denn diese werte? die sind ja hoffentlich nicht einfach so vom himmel gefallen! (oder doch, keine ahnung, wie du das siehst?)
ich begründe das so: ich habe mich für ein ethisches system entschieden demgemäß sachen wie steinigungen etc. dem gesellschaftlichen glück abträglich sind, deshalb sollten sie verboten sein. und wer sich für ein anderes ethisches system entscheidet kann mich mal.
Also, der liebe Gott hat damit nix zu tun, wenn du darauf abzielst. Ansonsten würde ich dass ähnlich begründen, wie du. Wobei natürlich noch die Frage ist, wie sich so ein ethisches System entwickelt hat.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler