Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats Mai › Re: Frage des Monats Mai
Album als Gesamtkunstwerk.
Auch wenn Füllmaterial drauf sein soll, ist dieses meist (zumindest bei guten Bands) einfach dazu da dieses Gesamtkunstwerk zu perfektionieren Und diese Alben sind dann nunmal dazu gemacht sie von vorn bis hinten durchzuhören. Ich nehme als Beispiel einfach mal die aktuelle All Shall Perish und die aktuelle Between The Buried And Me. Ich meine niemand hört sich Lieder wie „The Ones We Left Behind“, oder „Desert Of Song“ als einzelnes Lied an, oder meint es wäre das beste des Albums. Kann ich mir zumindest kaum vorstellen. Trotzdem sind die Lieder da wo sie sind und so wie sie sind einfach perfekt um der Atmosphäre das Albums als Ganzes zuzutragen und es somit komplett zu machen. Ohne sie würde dem Album einfach was fehlen. Somit gibt es bei so gut wie keiner Platte die ich mag Füllmaterial und sollte es so sein ist das Album halt scheiße. So einfach. Irgendeine EP würde das Problem da nicht lösen. Ich leibe einfach Longplayer die dazu konzipiert sind sie komplett zu hören. Ganz oder gar nicht.