Line6 Pod vs. Behringer V-Amp

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Line6 Pod vs. Behringer V-Amp

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor

RockinHarry

Salve!

Beabsichtige mir demnächst gebraucht nen Line6 Pod (I oder II) oder alternativ nen Behringer V-Amp zuzulegen. Im direkten Vergleich; welches Teil wäre eher zu empfehlen? 😕 Sounds und (Gebraucht-)Preis sind für mich entscheidend!

--

______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"
    Highlights von metal-hammer.de
    #579895  | PERMALINK

imported_AJW

Ist eher ne Budgetfrage. Beide klingen brauchbar, Vorteile hast du nur beim neuen POD XT. Den VAMP gibts in der Rackversion schon für 200 Tacken. Gebraucht bei Ebay schon zwischen 50 und 100.

Eine hervorragend klingende Alternative:

Das NATIVE INSTRUMENTS Guitar Rig, funktioniert aber nur mit einem Computer, klingt aber super und hat unendliche Soundvielfalt.

--

#579897  | PERMALINK

Leimsen

AJW

Das NATIVE INSTRUMENTS Guitar Rig, funktioniert aber nur mit einem Computer, klingt aber super und hat unendliche Soundvielfalt.

Was kostet das Teil?

--

#579899  | PERMALINK

imported_AJW

Leimsen

AJW

Was kostet das Teil?

Zwischen 350 und 400 glaub ich…

--

#579901  | PERMALINK

RockinHarry

Guitar Rig Läuft glaub ich nur auf Win XP (oder 2000?) und momentan läuft bei mir immer noch alles glatt unter Win98. Wisst ja, ohne Grund macht mann Komplett-Neuinstallationen nicht sooooo gerne! 😯

Hab mal Demo Sound CDs von Line6 Pod I und II gehört, aber leider nur etwas vom V-Amp Version 1. V-Amps 2 ist momentan spott billig, so gar neu schon unter 100 Euronen. …irgendwie scheint der Pod aber noch ne Spur „röhriger“ und authentischer zu klingen. Werd denn mal Preis entscheiden lasen, also wenns nen POD „billich“ gibt, wird der V-Amp liegen gelassen. 8)

keep shredding

--

______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"
    #579903  | PERMALINK

Errraddicator

Ich habe für den POD II ca. 180 € bezahlt.

--

#579905  | PERMALINK

Leimsen

POD hat ja auch noch den Vorteil, dass man den auch für Live-Notfälle mitschleppen kann… Oder?

Jroos,
    Leimsen

--

#579907  | PERMALINK

risingpower

Moin, ich bin auch grad am überlegen ob ich mir eins von den beiden besorgen sollte.
    Beim Pod steht ausdrücklich dabei, dass man ihn an eine Fußleiste anschließen kann.
    Beim Vamp nicht. aber ich weis nicht, ob es nicht vielleicht trotzdem geht…

--

HEAVY METAL IS THE LAW!!!
    #579909  | PERMALINK

Errraddicator

Sone Fußleiste kostet aber ordentlich Geld.
    Ich habe mich mal erkundigt also das geht ganz schnell bis ein paar Hundert Euro nur für die Fußleiste.
    Also wenn Du danach gehst, dann würde ich mir gleich den POD XT Live für 440 € holen, da haste dann wahrscheinlich mehr von.

--

#579911  | PERMALINK

zunami

Also ich bin bekennender Behringer Anhänger.
    Ich spiele zwar den V-Amp Pro, der in den letzten Wochen ziemlich billig beworden ist, jedoch kann man von ihm auch auf seinen kleineren Bruder schließen.
    Wie schon oben erwähnt ist es erstmal ne Kostenfrage und ob man gewillt ist für den Namen Line6 ordentlich Asche rauszuhauen
    Klanglich muss ich sagen gibt es meiner Ansicht nach keinerlei klangliche Unterschiede, zwar wird immer wieder gesagt Line6 würde noch ein Quentchen besser klingen, ich konnte das aber noch nie feststellen also warum das doppelte bezahlen.
    Zum Schluss rate ich dir einfach wenn du das Geld hast teste die beiden an und dann entscheide dich, solltest du nicht gewillt sein viel Geld auszugeben, dann ist der BEhringer V-Amp eine mehr als gut Alternative

PS: Sämtliche Behringer Produkte sind auch über ein Floorboard zu steuern.

--

11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #579913  | PERMALINK

risingpower

zunami
    PS: Sämtliche Behringer Produkte sind auch über ein Floorboard zu steuern.

Das wollt ich wissen, danke!!!

--

#579915  | PERMALINK

RockinHarry

Kleines update: Bin wider erwarten doch gerade dabei mir nen gebrauchten V-Amp 2 für ca. 70 Euro an Land zu ziehen. Wenns klappt und ich das Teil habe, werde ich mal meinen Senf dazu abgeben! 🙂

keep shredding

--

#579917  | PERMALINK

risingpower

dann hast du Arsch mich überboten!?!
    🙄

--

#579919  | PERMALINK

RockinHarry

risingpowerdann hast du Arsch mich überboten!?!
    🙄

Arsch? Ober-Arsch wenn schon! :mrgreen:

Wennde ebay meinst dann warten noch nen dutzend andere V-Amp2 auf Abnehmer. Derzeitige Gebote sind so bei maximal 56 Euro oder so. Hab mit Versand schon 73 Euro heute bezahlt. Wenn datt Teil hoffentlich Ende der Woche da ist, werd ich mal kleinen Statusbericht abgeben anschließend. :mrgit:

keep shredding

--

#579921  | PERMALINK

risingpower

hehe, ich weis schon dass da noch einige drin sind, ich hab auch nur bis 37 euro mitgesteigert, ich wart lieber bis zum Geburtstag und lass mir dann das GT6 oder sowas schneken 😀

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.