Re: StarCraft (BW/II)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele StarCraft (BW/II) Re: StarCraft (BW/II)

#6085877  | PERMALINK

Camel.Filter

The VortexWer aber seinen kompletten oder überhaupt richtigen RL Namen angibt der ist auch selber schuld. Man kann sich da Hans Wurst nennen, und dann ist dein „RL Name“ im spiel halt Hans Wurst. Ich verstehe da das Problem nicht. Mein Kumpel hat da schließlich auch nicht seinen Namen angegeben sondern irgendnen andern Namen reingetan. Was ist daran denn so schlimm?

Das Problem is der generelle „Blizzard-Account“, den halt manch Andere ( unter anderem Ich ) schon länger haben und damit auch kostenplichtige Spiele wie etwa WoW gespielt werden. Dort generell falsche Daten zur Abrechnug anzugeben is nun mal irgendwie „unproduktiv“. 🙂

P.S.: Ich hab ja auch nix dagegen dat man die Angabe det RL-Names „freiwillig“ und „wahlweise“ gibt! Aber eben „Nicht“ zwangsweise bitte!

P.P.S.: Natürlich könnt man jetzt auch sagen >> „Du bis ja nen blöder Camel! Hättest ja einfach für Starcraft 2 nen neuen Blizz-Acount mit ner anderen Email-Adresse erstellen können“
Tjahaha! Im nachhinein bin ich auch schlauer. Aber jetzt is meine Starcraft 2-Version eben mit meinem bisherigen Account verknüpft! 🙂

Es geht ja auch nicht darum dat man bei der Anmeldung eines Blizz-Acount irgendwie „mogelt“ und da bewusst falsche Daten angibt!
Ich erwarte einfach nur von einer ( DER führenden ) Spielefirmen dat man mit meinen persönlichen Daten auch verantwortungsvoll umgeht.
Über die neue „Freundesliste“ in Starcraft 2 werde ich aber praktisch „gezwungen“ persönliche Daten an Dritte ( und mir gänzlich Unbekannte ) zu offenbaren!
UND DAT IS EINFACH NE SCHWEINEREI!

( gibt da übrigens auch ne hübsche Geschichte als Blizz Anfang Juli seine Forenuser dazu veranlassen/zwingen wollte in den offiziellen Foren nur noch mit RL-Namen zu posten.
Ein führender Blizz-Mitarbeiter is mit guten Beispiel vorangegangen. Innerhalb kürzester Zeit haben die User sein komplettes privates Umfeld aufgedeckt >> Kinder, Wohnort, Sozialversicherungsnummer, Facebookeinträge, polizeiliches Führungszeugniss, Lebenslauf, Telefonnr. usw.
Inzwischen ist Er wieder komplett gesperrt, Profile gelöscht und hat ne Telefongeheimnr. :-))

Vlt. such ich die Story noch mal genau raus die Tage!

--