Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › StarCraft (BW/II) › Re: StarCraft (BW/II)
Peter´s DickBefinde mich derzeit noch in der Übungssektion. Alter, werde ich abgelatzt, haha. Ich habe nun über 1 1/2 Jahre ausnahmslos Age of Empires 3 online gezockt und muss mich erst mal neu orientieren.
Ich muss ja sagen, dass mir Starcraft 2 trotz aufgebohrter Optik herrlich altmodisch vorkommt. Im Gegensatz zu AOE 3 wird bei Starcraft 2 der Wirtschaft nicht so viel Bedeutung beigemessen – stattdessen scheinen besonders die Kämpfe bzw. Truppenzusammenstellung enorm wichtig zu sein. Da muss ich mich erst mal umgewöhnen.An die Erfahrenen: Wenn man die Übungsliga verlassen hat, geht es ja automatisch zu den Ranglistenmatches. Was für Spielweisen gibt es dort? Von AOE3 kenne ich beispielsweise die relativ häufige „No Rush for …Minutes“ Variante. Gibt es sowas bei Starcraft 2 auch?
ladder ist für noobs ziemlich asozial weil ne menge cheeser unterwegs sind – andererseits sind die andern ja auch noobs 🙂 man muss um irgendwie was zu reißen schon viel üben und besser werden (und sich auch bewusst sein wie man besser wird). und no rush for xxx wirst du da nicht finden. liegt dem spiel auch überhaupt nicht.
und ich weiß nicht wie du darauf kommst dass sc2 kein wirtschaftlices spiel ist ^^ eco und macro sind das wichtigste überhaupt. wenn man das drauf hat dann ist man quasi schon in der höchsten ladder liga angekommen. nichtsdestotrotz ist wie du sagst gutes micro und einheitenkomposition auch wichtig, abern icht wenn man noch n noob ist. 🙂
--