Re: StarCraft (BW/II)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele StarCraft (BW/II) Re: StarCraft (BW/II)

#6086001  | PERMALINK

Peters Dick

So, dieses Wochenende habe ich endlich Starcraft 2 mal endlich etwas intensiver zockern können (also online). Ich befinde mich nach wie vor in der Übungsliga und habe nun einige Zeit mit den Rassen rumexperiementiert. Irgendwie komme ich mit den Zerg nicht wirklich klar. Nachdem ich zwei spiele haushoch mit ihnen verloren habe, werde ich sie erst mal ignorieren.
Die Terraner lassen sich recht angenehm spielen, allerdings habe ich den Eindruck das sie sich etwas langsamer spielen als beispielsweise die Protoss. Mit zuletzt genannter Rasse habe ich heute als auch gestern sehr gute Erfahrungen gemacht – vermutlich sind die Protoss aber auch die am einfachsten zu spielende Rasse (?!).

Schwierig fiel mir am Anfang die Umstellung von Age of Empires 3. Bei AOE geht es anfangs erst mal darum möglichst „viele“ verschiedene Rohstoffe zu sammeln um damit in die Wirtschaft zu investieren. Soll heißen: Es spielt sich im Gegensatz zu Starcraft 2 deutlich entschleunigter (was allerdings nicht schlecht ist). Wie gesagt, bei Starcraft 2 bin ich gerade dabei mich einzufinden und ich hoffe, dass es langsam was mit mir wird…

P.S. Ich muss hier noch mal positiv anmerken, wie herrlich flüssig das Spiel läuft. Von AOE 3 kenne ich da so anderes….

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)