Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Inder soll 70 Jahre ohne Essen und Trinken gelebt haben › Re: Inder soll 70 Jahre ohne Essen und Trinken gelebt haben
BombenlegerEs ist vor allem Spekulation ohne irgendeine Grundlage. Dafür, das es NICHT geht, gibt es hingegen genug wissenschaftliche Ansätze. Von daher haben solche Argumente für mich in einer Diskussion nichts verloren.
Es war kein Argument, das irgendeiner Beweisführung dienen sollte, sondern die Möglichkeit einer anderen Sichtweise auf das Thema. Von vornherein auszuschließen, dass die Geschichte wahr ist, halte ich für ebenso falsch, wie sie aus religiösem Eifer als korrekt anzuerkennen.
Um Deconstructions Gedanken mit dem göttlichen Nektar aufzugreifen, lässt sich ein Erklärungsansatz in einer Umstellung auf zunehmend geringere Nahrungsaufnahme seit dem Kindesalter finden. Es gibt nun auch Hinweise, dass Menschen durch Modifikation erheblich länger ohne Nahrung auskommen können, als allgemein üblich.
Wenn also dieser Inder seit Kindertagen seine Nahrungszufuhr reduziert und auf dieses unbekannte Ersatzmittel (sofern es wirklich existiert) umgestellt hat, ist es unter Umständen doch möglich, solange zu überleben.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla