Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Griechenlandhilfe. Eure Meinung? Re: Griechenlandhilfe. Eure Meinung?

#6087549  | PERMALINK

Daray

Mr.Torturewerft ihr euch eigendlich schon lange gegenseitig das schmarotzertum und die ausländerfeindlichkeit vor?ich mein ich hätte da schonmal irgendwoe was gelesen^^

keine Ahnung. Ich werfe ihm übrigens nicht Schmarotzertum vor. Ich bin ein absoluter Verfechter eines Grundeinkommens für alle ungeachtet der Tätigkeit. In der heutigen Zeit ist Arbeit eine knappe Ressource und die Zeiten in denen man a priori sagen konnte, dass ein Arbeitsloser einfach zu faul ist um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren sind schon lange vorbei.

Was ich ihm vorwerfe sind jedoch zwei Dinge:

1. es ist ganz einfach nicht sein Geld, also kann er nicht von „wir“ reden. Er hat vom Staat mehr kassiert, als er ihm bezahlt hat, ergo hat der Staat kein Geld von ihm.
2. was Griechenland für die EU-Länder ist, dass ist er für die deutschen Steuerzahler: ein Sozialfall. Von daher ist es etwas sehr dumm eben diesen Gedanken anzugreifen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray