Re: E-Gitarre auf Black Metal Sound stimmen

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik E-Gitarre auf Black Metal Sound stimmen Re: E-Gitarre auf Black Metal Sound stimmen

#608755  | PERMALINK

RockinHarry

FratyemMoin Jungs ich hätt da mal ne Frage.
Ich hab mir neulich erst eine Squier E-Gitarre mit 2 Humbuckern, Tremolo etc..zugelegt + einem VOX Vollröhrenverstärker.
Jetzt gehts darum wie ich den heftigen Black Metal Sound à la Nargaroth, Burzum etc…hinbekommen kann.
Muss ich mir dazu ein Effektgerät zulegen, was teils im Verstäker schon vorhanden is (also im Verstäker sind 2 Effe´kte drin die ich selber einspeichern kann) oder muss ich die Saiten ander stimmen etc…
Würd mich über jede Hilfe freuen.

Na ein Vox bringt nicht unbedingt die fette Distortion für BM! Evt. legst du dir nen POD oder V-AMp zu (für unter 100 Mücken bei ebay) und startest mit einem Rectifier (Mesa Boogie) Sound preset! Hab mir nen V-Amp2 neulich selbst ersteigert und muss sagen, da gibts keinen Sound den du da nicht rausholen kannst! Hängt natürlich auch von Gitarre ab, aber selbst mit Single Coil Tonabnehmern hast du beim V-Amp und Pod noch genug Distortion Reserven! Echt empfehlenswert! 8)

keep shredding

--

______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"