Re: Belgien verbietet "mobiles Gefängnis"

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Belgien verbietet "mobiles Gefängnis" Re: Belgien verbietet "mobiles Gefängnis"

#6088653  | PERMALINK

Anna.

Registriert seit: 31.12.2004

Beiträge: 10,446

MatzePIch weiß ja nicht.. wenn ich mit meinen langen Haaren und mit meinem schwarzen Mantel rumlaufen darf – wieso dürfen die dann nicht mit der Burka rumlaufen? Denke das gehört alles zur Selbstverwirklichung, oder?!

Das ist aber doch nicht dasselbe. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es in Deutschland sowas wie ein Anti-Maskierungs-Gesetz gibt, was für die Öffentlichkeit gilt. Leider finde ich dazu gerade nichts.

Ich habe schon mehrere Frauen in Burka gesehen und finde das mehr als befremdlich. Allerdings ist es mir egal, solange diese Frauen in keinen öffentlichen Institutionen arbeiten, ob sie sich verstecken möchten oder nicht. Man könnte jetzt auch argumentieren, dass weibliche Europäer/Andersgläubige sich aus religiösen Gründen in vielen Teilen der Türkei ja auch ein Kopftuch aufsetzen müssen, warum können wir denen dann nicht sagen, dass sie das hierzulande andersherum zu machen haben?

Wie gesagt, mir ist das ziemlich egal. Die Frauen tun mir ziemlich leid. Möchte nicht wissen, was für ein Gefängnis das bei denen zu Hause ist.