Re: Re-Releases???

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Re-Releases??? Re: Re-Releases???

#610201  | PERMALINK

sounds2move.de

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 6,578

FreekBoah, ich muss mal Dampf ablassen…ich bin grad nach etwas längerer Zeit bei victoryrecords.com gesurft und da seh ich, dass zwei Alben (Atreyu – The Curse und Hawthorne Heights – The Silence In Black And White) im nächsten Monat neu veröffentlicht werden.
Und das sogar mit DVD. Da dies zwei meiner Lieblingsbands sind, ist es (für mich zumindest) klar das ich die Alben haben will, aber es geht mir ganz schön auf den Sack, dass ich dafür dann noch mal 17 oder so hinblättern muss, obwohl die Alben erst letztes Jahr veröffentlicht wurden…genauso wars auch bei Killswitch Engage da hab ich mich auch geärgert. Was denkt ihr über solche Re-Releases?

MoshzwerginIch find sowas überflüssig. Da sollen die lieber ein neues Album samt DVD auf den Markt schmeißen, anstatt nochmal alte Songs abzuliefern, für die man nochmal bezahlen muss. Abzocke.

Ich versteh dass ihr euch auf den erste Blick aufregt, aber dahinter steckt meist ein ganz anderer Hintergrund. So ist es zum Beispiel so dass sich die Läden keine alten Platten nachbestellen. Da wird ein Bestand XY abverkauft und dann ist das Zeug eben weg. Wenn man als Band dann wieder Stückzahlen der alten Stücke im Laden haben will muss man was neues bieten damit dei Ladenketten wieder einsehen zu kaufen. Das war zum Beispiel jüngst bei Oomph! und L’âme Immortelle der Fall. Deren Alben waren fast überall schon länger abverkauft und da mussten neue Versionen her um die Dinger auch für neue Fans wieder zugänglich zu machen.

Anderes Beispiel ist ASP. Dessen Vertrieb (Eva) ist Konkurs gegangen und somit wurden die Lagerbestände der ersten Alben „Konkursmasse“. Also mussten die CDs neu aufgelegt werden um zurück in die Regal zu kommen.

Nur um euch das vielleicht ein bisschen verständlich zu machen. Ist nicht immer alles gleich „scheiß Kommerz“ oder „Ausverkauf“ 🙄 😉 :mrgreen:

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...