Re: Ronnie James Dio gestorben…

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Ronnie James Dio gestorben… Re: Ronnie James Dio gestorben…

#6104285  | PERMALINK

Heavy_Malte

GehirnsaugerOMFG RIP DIO – scheiß verfickter Krebs -.-

Auch wenns eigentlich total egal ist:
Dio war bei Ronnie Dio & The Prophets Bassist und hat erst so um 1972 bei Elf gesungen oder täusch ich mich da?

Edit: Ach ne 1972 hat er den Bass komplett stillgelegt, um sich auf den Gesang konzentrieren zu können?!

wiki sagt:

He initially played the trumpet and even recorded several singles with various rockabilly bands when he was a boy. When he was in high school, he joined a band called The Vegas Kings, in which he played the bass guitar. He eventually became the lead singer of this band, which changed its name to Ronnie & The Rumblers and finally to Ronnie And The Red Caps. Their first 7-inch single was released in 1958 on Reb Records under the name Ronnie & The Redcaps. Its A-side, ‚Lover‘ still had Billy DeWolfe on vocals but Dio’s voice can be heard clearly in the back. The B-side, ‚Conquest‘ is an instrumental in the style of the Ventures, featuring Dio on trumpet.

Maltes Gehör sagt: wenn ich mich nicht arg arg täusche… es ist schon eine Weile her, dass ich die Lp gehört habe und das ganze nicht mit Elf durcheinanderschmeiße… dann ist es DIO

Dazu kommt, dass es für die damalige Zeit sicher komisch war die Band nach dem Bassisten zu benennen…

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1