Re: Frage des Monats Juni

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Frage des Monats Juni Re: Frage des Monats Juni

#6115691  | PERMALINK

Darkaan

Ich spiele Schlagzeug und nehme wöchentlich Unterricht (gerade beim Schlagzeug machen, meiner Meinung nach, viele den Fehler und denken: „hauptsache schneller, lauter und Double Bass“. Da fängt es an richtig schlecht zu klingen, wenn jemand nicht mit Gefühl spielt. Deshalb halte ich Unterricht oder zumindest das immer selbstkritische Achten auf die eigene Technik für so wichtig).
Davor hatte ich sechs Jahr Keyboardunterricht. Wobei mich das Trommeln mehr erfüllt, weshalb es mittlerweile auch mein Hauptinstrument ist und ich täglich mindestens eine Stunde übe. An freien Tagen auch mal gerne drei Stunden und mehr. Natürlich zu humanen Zeiten, damit ich es mir nicht mit den Nachbarn verscherze. 😉
Ich habe mir auch noch etwas Tin Whistle selber beigebracht. Und ich spiele auch noch in einer Band Schlagzeug. Allerdings mehr zum Spaß und nicht zum Liveauftritte bestreiten. Wir covern eher so alte Sachen wie Black Sabbath und Maiden, da ich mit meinen zwanzig Jahren und dreizehn Jahren Abstand zum zweitjüngsten Mitglied eher auf diese klassischen Heavy Metal Hörgewohnheiten bei meinen Bandkollegen treffe. 😉