Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Spanier : Stier (0:1) › Re: Spanier : Stier (0:1)
MetalEschiSag das mal einem Spanier
😛 Ich bin einer aber egal 😆
MetalEschiAber die große Mehrzahl der Spanier ist Anhänger des Stierkampfes
MoshzwerginSie (die Spanier) nennen es „Stierkampf“, ich nenne es „Tierquälerei“. Und auch, wenn man es unter dem Aspekt des Kampfes betrachtet, sollte sich jeder Spanier, ob Zuschauer oder Matador, dessen bewusst sein, dass es nur einen Gewinner geben kann. Und das ist eben nicht immer der Matador. Berufsrisiko!?
Also ich bin Spanier und kein Anhänger des Stierkampfes, wie viele andere (wir sehen es auch als Tierquälerei) uns ist es auch bewusst, das es nur einen Gewinner geben kann. Ich bin auch wie viele andere dagegen, aber was kann man da machen? Es ist leider seit Jahrhunderten Tradition und unzählige Demos in meinen Land haben nix dagegen gebracht. Deswegen freuen wir un hin und wieder über solche Unfälle.
MetalEschiMeines Wissens ist in Spanien Stierkampf überall erlaubt außer auf den Kanarischen Inseln und in Barcelona.
Ja, aber es gibt leider Stierkampf auch in Lateinamerika, Portugal und Südfrankreich. Ich möchte nicht, das immer wir Spanier für diese Grausame Tradition verantwortlich gemacht werden. Ich finde aber echt super, das die Bevölkerung in Barcelona dagegen ist. Es soll jetzt auch aus den Arenen dort Einkaufszentren gebaut werden, geil oder? Endlich hat sich die Meinung der Bevölkerung durchgesetzt!
--
[/COLOR][/COLOR]