Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Spanier : Stier (0:1) › Re: Spanier : Stier (0:1)
ZakillahAlso mir is auch herzlich wurscht woher mein Steak, Burger, Kotlett, wasauchimmer kommt.
Man kann ja nicht jedesmal Gewissensbisse bekommen wenn man Fleisch isst, ich mein was kommt dann als Nächstes, für jedes Puff eine Bibel?Was mir nicht gefällt is halt dass Leute Fleisch essen (denk mal nicht dass die ganzen „HA-HA“ Rufe alle von Vegetariern kamen) und dann jemanden verdammen nur weil er ein paar Stiere abmurkst, is ja lächerlich.
Ich glaub auch nicht dass der das aus reiner „Tötungsgeilheit“ macht, das ist halt dort Tradition.
gut, dann halt eben mit weniger beleidigungen:
1, spielt es, ob dir egal ist woher dein fleisch kommt, keine rolle, wenn’s darum geht, ob das ganze auch okay ist – das ist unabhängig von jeglichen mitleidsgefühlen, die man gegenüber den tieren haben kann, oder auch nicht.
2, „man kann nicht jedesmal gewissensbisse bekommen“ – stimmt, und weil das so ist, ist fleisch-essen natürlich okay – was denn sonst.
3, der spruch mit dem puff und der bibel ist eigentlich komplett unpassend, und zeigt auch eindeutig deine (falsche) einstellung zu sachen wie ethik: die ist nämlich nicht nur, wie das alte testament, ein starres gebilde an verboten bezüglich der sexualmoral.
4, „nur weil er ein paar stiere abmurkst“ – darauf braucht man eigentlich auch nicht weiter eingehen.
—
unterm strich kann man sagen, dass ich dem post zwar großteils widerspreche, aber den stupidity-award hat er nicht verdient – da gibt’s weitaus schlimmeres. ich hatte vermutlich nur mal wieder lust jemanden ein bisschen zu dissen.
übrigens habe ich mich nicht für gesprächskultur starkgemacht, sondern den torreros nur nicht den tod gewunschen.
abschließend bleibt festzustellen:
die nazis aßen fleisch, also ist fleischessen schlecht!