Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Eure erste CD/Kasette › Re: Eure erste CD/Kasette
Ich weiß nich, ob ich hier schon gepostet habe, aber meine erste selbstgekaufte CD war im stolzen Alter von viereinhalb Jahren für angesparte zehn D-Mark: Von der Elektrogruppe Dolls United das Album, wo sie Melodien von der Augsburger Puppenkiste mit Technogerummse bestückt haben. Damals war ich stolz wie Bolle und habe sie auf meinem ersten CD-Spieler rauf und runter gehört…
Dann habe ich einmal Nirvana mit „Smell Like Teen Spirit“ im Radio gehört – es war ein tragbares Multifunktionsgerät – und alles war vorbei…^^
Die erste CD, wo härteres drauf war dann mit acht oder neun ein Live-Album von Metallica aufgenommen in San Francisco 1985. Ich habe es auf dem Flohmarkt für 2 DM gekauft. Davon war zuerst überfordert, aber nach zwei- oder dreimaligem Hören. War ich gepackt, gerüttelt und in die Tiefe gezogen. Im Alter von zehn habe mir dann von Blind Guardian „Imaginations from the Other Side“ gekauft und der allgemein geliebte Höllenschlund hat mich nicht wieder hergegeben…
--
Das Publikum war heute wieder wundervoll, doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. - Bugs Bunny[/SIZE] [/COLOR]