Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Gorgoroths Infernus im Knast??? › Re: Gorgoroths Infernus im Knast???
EpitaphBard bzw. Faust wurde „entfernt“ (er trommelte bekanntlich nur auf dem Debut), Samoth ist heute ein treusorgender Familienvater und hat sich von seinen Taten in der Vergangenheit distanziert, sprich, er ist einsichtig, was ich z.B. bei einem Herr Vikernes oder Herr Möbus vermisse…just in case, um meine Aussage etwas zu präzisieren.
Naja, trotzdem hörst du dir das Debüt an 😉 Und das Samoth sich davon distanziert hat ist mir auch klar. Allerdings hat er afaik nie behauptet, dass ihm alles Leid tut und er es bereut, sondern eher, dass es dumme Taten waren, die aus „Jugendlichem Eifer“ heraus geschehen sind. Und Hendrik Möbus hat a) mit zensiert nix mehr zu tun (ausser mal ein, zwei Texte) und b) rühmen sich zensiert auch nicht mehr damit, auch die Musiker der damaligen Zeit nicht. Zu unterstellen, dass sie das noch heute toll und richtig finden, ist sehr vage. Wolf hat z.B. in einem Interview auch gesagt, dass er es Leid ist, dass zensiert immer auf den Mord reduziert wird, auch wenn er ihnen schneller zu Bekanntheit verschafft hat (d.h. er hat da ja nix mit zu schaffen gehabt). Ausserdem haben Bands wie Emperor oder Burzum oder auch Mayhem wahrscheinlich von den obskuren Umständen um die Bands profitiert 😉
Naja, auch egal. Es gibt aber definitiv auch musikalisch gute Bands aus der Richtung, ob man sie nun mag oder nicht.
trotzdem interessiert mich nochmal, was du von „Thorns“ hälst?
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana