Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dimmu Borgir – Abrahadabra › Re: Dimmu Borgir – Abrahadabra
Heavy_MalteNaja. Das so wie du das ausdrückst hat das halt nichts mit Geschmack zu tun sondern du stellst dich als „ich kann das und das behaupte das und das also stimmt es“ hin. Und weil ichs kann bin ich auch mal auf den selben zug aufgesprungen.
Zum Thema: Mir gefällt die CD bisher gut. Das Schlagzeug sit 1000mal angenehmer als sonst. Was ich sehr interessant finde ist, dass hier trotz der recht simplen Musik seitens DB und der gut gemachten, für sich genommenen nicht sodnerlich spannenden Musik des Komponisten eine tolle Kombination gelungen ist. Beide Elemente für sich wären sterbenslangweilig. Aber zusammen ergibt sich etwas das sich sicher nicht so schnell tothört und zu dem ich auch noch nicht ganz den Draht gefunden habe.
neeeeee, so mein ich das doch gar nicht, ich will halt nur aus mehreren Perspektiven beleuchten, um anderen, die das Werk noch nicht kennen, einen Anhaltspunkt zu geben.
ich finde das Zusammspiel von Klassik und Metal auch sehr sehr gut, hat mich überrascht, dass es mir so gut gefällt, bei Metallica M + S finde ich es nämlich nicht gelungen, da gefällt es mir nicht.
--
Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]