Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Humbucker – nicht aktive › Re: Humbucker – nicht aktive
Hab mich auch schon nach dem HZ H4 umgeschaut, hab ihm aber in keinem Geschäft gefunden. (In Österreich) Beim Musik Produktiv in Wiener Neudorf wurde mir gesagt, dass die HZ H4 nur billige passiv-Pickups sind, die in Gitarren nur eingebaut werden, dass am Pickup EMG draufsteht.
Ich habs ihm nicht so ganz geglaubt, aber hab dort auch nur eine Gitarre mit dem Pickup gfunden, und zwar die Airscreamer von Epiphone.
http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=208&CollectionID=3
Naja…
Dann hat er noch gmeint, dass die nicht einzeln verkauft werden. In Deutschland komischerweise schon →Thomann z.B.
Für mich spricht jedoch nichts gegen einen Aktivpickup, denn anders, als bei akustikgitarren hast da ja kein mikrofon, sondern den Pickup (der ja keinen Strom braucht), und auch keinen Equalizer, der mit Strom versorgt werden muss…
Wenn ich dem Verkäufer zumindest das glauben kann, dann schaltet sich die Spannungsversorgung ab, und du kommst mit einer Batterie angeblich monate aus.
Und wenn nicht, dann leg ich mir nen zweiten Akku zu….
Ich werd mir wahrscheinlich nen 81er, oder 85er EMG kaufen.
Von den mp3s auf der EMG-homepage her tendier ich eher zum EMG 85, würd die Pickups aber gern mal ausprobieren…
Falls irgendwer Erfahrung mit den beiden Pickups hat, bitte sagen!
--