Re: Nightwish – Imaginaerum

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Imaginaerum Re: Nightwish – Imaginaerum

#6140733  | PERMALINK

Andie

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 4,214

NightwishNach ungefähr fünfhundert Post-It Zetteln, zweihundert vollgeschriebenen Seiten, hunderten Referenzbildern und fünfhundert Storyboard-Bildern, Millionen blutiger Tränen, gemischten Gefühlen von Freude, ausgiebigem Werben, glücklichen Zufällen und über zweieinhalb Jahren der Planung, ist es jetzt an der Zeit, euch über den Fortschritt des Imaginarium Films zu berichten.

Die Vorproduktion für Imaginarium läuft bereits auf vollen Touren. Es dreht sich so ziemlich alles um das Drehbuch, was momentan verfeinert wird. Es ist in der Phase, in der der Dialog perfektioniert wird und die Dramaturgen kritisches Feedback zur Geschichte beisteuern.

In dieser Vorproduktions-Phase werden auch die verschiedenen Künstler unter Leitung des Regisseurs aktiv und beginnen die Arbeit an Sets, Requisiten, Kostümen und Makeup. Konzeptbilder werden erstellt und der Regisseur und Kameramann besprechen die Bildsprache mithilfe des Storyboards.

Leider ist die Vorproduktion auch die Zeit der Ablehnung, wenn viele frühere Visionen der harten Realität weichen müssen. Das ist allerdings nicht so schlimm wie es klingt. Jetzt, da die Story des Films richtig erwacht und aufblüht, entpuppen sich manche eigentlich tolle Ideen als ziemlich überflüssig. Und das ist gut so.

Diese Phase dauert normalerweise einige Wochen. Die Koordination des Drehplans und insbesondere das Bauen der Sets, Schneidern der Kostüme und die Vorbereitung der Spezialeffekte, können Monate in Anspruch nehmen. Ich würde also in einer Woche das gleiche zu berichten haben.

Jedes mal, wenn wir die Imaginarium Demo anhören, umgeben uns zufriedenes Lachen, gefühlvolle Tränen oder starke Gänsehaut. Wenn die Zeit so weit ist, hoffen wir, dass es euch genauso geht, wenn ihr Imaginarium auf der großen Leinwand oder von eurem gemütlichen Sofa aus seht.

Wir heißen euch herzlich Willkommen auf unserem Weg zum Imaginarium.
Enter 2012.

Vom 04. März 2011

--