Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Nightwish – Imaginaerum › Re: Nightwish – Imaginaerum
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ach, nehmen was es gibt. Ich will Tarja nicht zurück, aber dann soll sich Tuomas wenigstens ne Alte suchen, die auch singen kann. Das was Anette da veranstaltet wäre ja selbst für den modernen Pop-Schrott zu dünn.
Allzu groß scheint das Vertrauen in die Else nicht zu sein, sonst würden sie nich‘ noch extra ne Instrumentalplatte mit beilegen. Hat bei Tarja auch keine Sau gebraucht, traurig, dass das jetzt der Fall ist. Man kann Tarja ja rausschmeißen, is echt okay, aber dann sowas ans Mikro zu stellen… will mans freundlich formulieren, isses eben mutig. Allgemein scheint das ja ohnehin im Trend zu sein, irgendwelchen Piepsstimmchen das Mikro anzubieten. Siehe Sirenia, Tristania, Visions of Atlantis etc.. Da kann ich im Falle von Nightwish mit dem Kopf schütteln, weil da so viel Potenzial verschenkt wird. Muss ja nich‘ unbedingt ne operettenhafte Stimme sein..
Klar, da hat man sicher auch Platten im Schrank, die einen irgendwann anwidern, aber mich widert bei Dark Passion Play eben nur die Stimme an, und die Instrumental-Sache ist auf Dauer halt auch irgendwann mal bieder.
--