Re: Nightwish – Imaginaerum

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Nightwish – Imaginaerum Re: Nightwish – Imaginaerum

#6141073  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Sehe ich genauso. Definitiv das beste Album von Nightwish, für mich ohne „Wenn“ und „Aber“. Und genau da merkt man eben auch den Unterschied zwischen den Finnen und so ziemlich jeder x-beliebigen anderen Symphonic Metal Band. Das Songwriting ist quasi perfekt.

Die Orchestrierung, die Vocals, die Riffs, die Lyrics, das Artwork – hier passt einfach alles zusammen. Eines der ganz wenigen Alben, welches auch das hält, was der ganze Hype und die Versprechungen des Labels/der Band vorgeben. Anette ist DEUTLICH besser als noch auf „Dark Passion Play“. Man hat ständig das Gefühl, dass sie mittlerweile deutlich mehr Selbstvertrauen hat und das zeigt sie auch. Besonders in „Scaretale“ und „Song of Myself“ hat mich das so dermaßen umgehauen.

Wie gesagt, ich verneige mich. Damit hätte ich nie gerechnet, aber umso geiler ist das Teil.

Die Reaktionen auf das Teil sind bisher wirklich überraschend umwerfend (was man halt sonst so liest).

--