Re: LotRO goes free

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele LotRO goes free Re: LotRO goes free

#6142701  | PERMALINK

Camel.Filter

AntiversumDie Atmosphäre wird schnell flöten gehen. Jetzt ist es noch ein kleiner Stann der spielt (so war es mehr oder weniger gewollt) die sich auch mehr für die Materie an sich interessieren.

Nachher hast du sicherlich viel viel mehr der 14jähren Imbakids dadrin.

„Herr der Ringe“ und auch „Age Of Conan“ sprechen denke ich mehr den etwas älteren, gemässigten Rollenspieler an.
Leute eben die nur in nem virtuellen Game Freizeitspass erleben wollen.
Sich auch mehr auf die Hintergrundgeschichte und Atmoshäre einlassen einlassen.

WoW hingegen ist ja schon bissle sehr als „Rulersuchtspiel>> immer auf der jagd nach den besten Item und dem grössten PvP-Erfolg, aufgebaut.

Das ganze Handling und drumherum ( Service, dynamisches Kampfsystem, PvP- Ausgewogenheit, Steuerung, Berufe, einfache Gruppensuche, Aktionshaus, Instanzen, verschiedene Schwierigkeiten der Schlachtzüge, ausgeklügelte Taktiken und Movement erforderlich bei Schlachtzugbossen, haufenweise Quests usw. ) sind allerdings das nonplusultra bei WOW.
Blizzard is da einfach „massiv“ führend und hat ja auch viele Standards im MMORPG erstmal definiert.

P.S.: Ich spiele neben WOW ( was ich seit Beginn der Beta – also seit ca. 5 Jahren mehr oder minder regelmässig betreibe ) neuerdings noch wieder „Age Of Conan“.
Hat sich mittlerweile auch bissle gemausert.
Aber nur sporadisch; und folge da eher allen Questlinien und den Hintergrundgeschichten als wirklich irgendwie schnell zu leveln, grossartig Raid oder PvP zu betreiben.
So ganz entspannt halt irgendwie. 🙂

Ich find da halt das Fantasy-Scenario sehr gut >> vorallendingen auch, weil ich als ewiger Fantasy-Fan früher die ganzen Conan-Geschichten auch immer gern gelesen hab.

--