Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Du, ich war auch schonmal dick gewesen. Ist zwar schon lange her, aber seitdem hab ich immer etwas zuviel auf den Hüften gehabt. Ich bin schmal gebaut, da sieht jedes Kilo zuviel scheisse aus.
Letztendlich ist es eine Frage der Disziplin. Ernährung ist der Grundsatz. Da kannste ohne Training schon ne Menge machen. Man muss es nur konsequent durchziehen. Dass ich seit fast 6 Monaten auf Alk verzichte, trägt sicherlich nicht auch unwesentlich dazu bei. Generell gesünder leben. Dass sich beim Mann der Stoffwechsel mit ca. 25 umstellt, dem kann man nur so entgegenwirken. Und ich kenne auch genug Menschen mit Schilddrüsenfehlfunktionen, die ienen sportlichen Körper haben. Wie schon gesagt: eiserne Disziplin.
Ich habs echt probiert. Sogar mit zusätzlich Eiweiß. Mein Körper weigert sich also.
Ich finds aber gut, dass man sich auch hier mal darüber austauschen kann, eben weil in der Metalszene körperliche Ästhetik und Sportlichkeit eher hintenan steht. Was aber keine Kritik sein soll. Ich finds gut, dass diese Szene nicht so oberflächlich ist, um es mal polemisch auszudrücken.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm