Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6154729  | PERMALINK

Leo-suomi

Hallo,

Ich habe noch nie in meinem Leben irgendeine Art von Krafttraining gemacht. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich ziemlich dünn geworden bin. Nun bin ich genetisch bedingt schon generell recht schwach und schmächtig. Bedeutet, dass ich ein ziemlich schmales Kreuz habe, sehr dünne Arme und auch sonst keine nennenswerte Muskelmasse (außer vielleicht an den beinen, da Fußballer). Da ich in letzter Zeit leider vermindert Sport betreibe, bin ich mit meiner körperliche Verfassung also ziemlich unzufrieden. Sowohl ausdauer-mäßig, aber vor allem eben von der Kraft her. Außerdem würde ich auch aus ästhetischen gründen gerne was an meinem Erscheinungsbild ändern. Lange rede kurzer Sinn… Was wäre denn ein gutes Programm für einen Einsteiger, der vor allem was an Arm-, Bauch-, Brust- und Rückenmuskeln machen will? Leider möchte ich auf keinen Fall in ein Studio, deshalb wär’s vielleicht ganz nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte, welche Übungen man als Einsteiger machen sollte und was man dafür alles braucht, wenn man schon ein bisschen voran kommen will. Ich weiß, dass es solche Beschreibungen wahrscheinlich tausendfach im Netz gibt, aber erstens werden da oft viele Fachbegriffe verwendet, die ich nicht unbedingt alle erst nachschlagen will und zweitens ist es doch ganz nett hier erst mal in die Runde zu fragen, wenn man schon so einen Thread hat. Ich hoffe, dass mir jemand ein paar konstruktive Vorschläge machen, oder mich belehren kann, falls ich in meiner Naivität bezüglich dieses Themas irgendwas lächerliches geschrieben haben sollte ;-).