Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6154781  | PERMALINK

Deconstruction

Ich werde jetzt French Press mit Kurzhanteln und neutralem Griff machen, da spür ich wenigstens was. Mit LH und SZ-Stange bekomm ich eh Probleme in den Ellenbogen und Handgelenken… Ne Woche Pause werd ich nicht machen, ließ schon viel zu viele TEs saußen wegen Erkältungen, Blessuren etc.

ich spür meinen trizeps eigentlich nach dem engen bankdrücken auch kaum, und steigerungen hab ich da ebenfalls recht wenig. hab aber anscheinend gute trizeps genetik, also mach ich mir da keinen kopf drüber, solang er wächst^^

Du lebst doch vegan, oder? Was isst Du so? Überlege nämlich auch vegan zu leben (bisher verzichte ich nur auf Fisch/Ei/Fleisch) und möchte auf ca. 2,5g EW kommen bei ~3500kcal… (Aufbau)

ja, bin veganer. hauptsächlich hülsenfrüchte (linsen, bohnen, erbsen), tofu, so gemüse burger, nüsse, haferflocken und gemüse (abends nen proteinshake mit öl)
bei 3500 kalorien bekommst locker 2,5g/kg protein hin, aber du stoffst doch nicht, oder? viele meinen ja, alles über 2g/kg sei unnötig, wenn man natural aufbaut^^

Jo, das macht ja auch Sinn. Wann und ob man vom GK auf nen 2er umstellt muss man selbst ausprobieren, aber viele „Trainer“ in Fitnessstudios schustern Anfängern irgendwelche 3er-Splits zusammen, die fast nur aus Isos mit sau hohem Volumen bestehen. Dass da die Wirkung eher suboptimal ist, ist klar. So hab ich meine ersten 4 Monate Training verschwendet. Immerhin hats mich noch besser getroffen, als so manches Opfer der Fackompetenz eines McFit-„Trainers“, die gerne mal Trainingspläne ohne Beinübungen erstellen…

jop, die trainer geben den jungen leuten eben das, was sie haben wollen. viele übungen für arme und wenig für beine. ich frage mich aber immer, ob sich diese trainer nicht mit menschen unterhalten, die auch wirklich ahnung haben.

beintraining ist eben vorallem für anfänger schwierig, weil man eben erstmal „breit“ sein will, und disziplin entwickeln muss. und beintraining ist eben extrem anstrengend und übwerwindungssache, wenn man sich aus muskulösen beinen sowieso nichts macht. mir sind beine ehrlich gesagt auch nicht sonderlich wichtig und ich trainiere nur das nötigste. (kreuzheben, kniebeugen, wadenheben, beincurls..)

--